Aktuelles

 


 

Filmnachmittag für Flüchtlingskinder

Wunderbar! Alle Kinder der Unterkunft für geflüchtete Menschen auf den Zietenterrassen, bis auf die ganz Kleinen, haben sich riesig über den Filmabend in ihrer Sporthalle gefreut. Obwohl wir den Film "Das kleine Gespenst" mit arabischer Synchronisation parat hatten, wollten die allermeisten ihn doch auf Deutsch sehen. Es ist erstaunlich, zu sehen, wie schnell sich die Kinder in der neuen Sprache zurechtfinden. Vielleicht war der Film ein wenig zu lang, denn zum Schluß wurde mit Decken und Kissen getobt :-) Es war auf jeden Fall ein Ereignis für alle. Projektleiter Nelson Vinagre und wir vom Göttinger FilmnetzWerk waren uns jedenfalls einig darüber, dass wir das bald wiederholen sollten.

Dank auch an das Goethe-Institut, das den Film zur Verfügung gestellt hat.